Lehrkräfte für Zupfinstrumente

Christina Starck: E-Bass, Kontrabass, Trompete, Posaune, Klavier

Tina Starck, studierte nach dem Abitur in Hannover an der Musikhochschule Schulmusik und wechselte dann an die Universität Hildesheim. Sie schloss den Studiengang
Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit dem Hauptfach Musik (E-Bass/Trompete) mit Diplom ab.
Seit 2008 ist sie als Instrumentallehrerin für Trompete, Posaune, Klavier und E-Bass tätig.
Musikalisch orientiert sie sich meist im Jazz/Rock/Pop Bereich, spielt im Volkswagen Philharmonic Orchestra in der Big Band (E-Bass/Kontrabass) und im Blasorchester (Trompete), zudem auch in kleineren Formationen.
Frau Starck unterrichtet seit Oktober 2013 an unserer Musikschule.

Sebastian Pape: E-Gitarre, Gitarre

Sebastian Pape, Jahrgang 1981, kommt aus Einbeck und spielt seit seinem 14. Lebensjahr Gitarre. Nachdem er bei zahlreichen Auftritten mit diversen Rock/Pop Bands viele Erfahrungen sammeln konnte, entschloss er sich nach Abschluss einer Tischlerlehre seine Passion zum Beruf zu machen. Er studierte am Münchener Gitarren Institut (MGI) und wählte den Weg des freiberuflichen Musikers. Herr Pape unterrichtet nun bereits seit einigen Jahren Gitarre, leitet Bandworkshops und spielt in verschiedenen Bands (Jazz, Rock, Pop und Metal).
Sebastians YouTube-Kanal!

Michael Wagner: Gitarre, Posaune, Trompete

Seit 1978 bin ich  an der Musikschule Alfeld als Lehrer für Gitarre/ Trompete tätig. Das Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover habe ich 1982 mit der Diplomprüfung als Instrumentallehrer abgeschlossen un unterrichte seitdem in der Musikschule. Je nach Wunsch und Möglichkeit wird Einzel- oder Gruppenunterricht erteilt.
Seit 6 Jahren arbeite ich im Rahmen einer Kooperation der Musikschule mit dem Gymnasium Alfeld in der Bläserklassenausbildung mit.