Lehrkräfte für Tasteninstrumente

Victoria Bode: Klavier, Kinderchor, Keyboard

Victoria Bode studierte an der Staatlichen Hochschule für Künste in der Republik Moldau und legte dort 1998 ihr Diplom in den Fächern Chorleitung und Klavier ab. Seit Herbst 2006 leitet sie den Kinderchor der Musikschule und unterrichtet Klavier und Keyboard. Seit 2012 leite sie den „Regenbogenchor“ der Dohnser Schule in Kooperation mit der Musikschule. Es wurden viele Musicals mit Spaß und Erfolg gespielt.

Tina Starck: E-Bass, Kontrabass, Trompete, Posaune, Klavier

Tina Starck, studierte nach dem Abitur in Hannover an der Musikhochschule Schulmusik und wechselte dann an die Universität Hildesheim. Sie schloss den Studiengang
Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit dem Hauptfach Musik (E-Bass/Trompete) mit Diplom ab.
Seit 2008 ist sie als Instrumentallehrerin für Trompete, Posaune, Klavier und E-Bass tätig.
Musikalisch orientiert sie sich meist im Jazz/Rock/Pop Bereich, spielt im Volkswagen Philharmonic Orchestra in der Big Band (E-Bass/Kontrabass) und im Blasorchester (Trompete), zudem auch in kleineren Formationen.
Frau Starck unterrichtet seit Oktober 2013 an unserer Musikschule.

Tobias Langwisch, Orgel

in Rendsburg geboren, ist seit März 2022 Kantor und Organist an St. Nicolai sowie Kreiskantor für den Kirchenkreis Hildesheimer Land – Alfeld.

Er studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Künste Bremen (B-Examen 2018), u.a. bei Prof. Friederike Woebcken (Chorleitung), Domorganist Prof. Stephan Leuthold (Orgel) und Daniel Mayr (Orchesterleitung). Während dieser Zeit war er als Kirchenmusiker an der Christkirche Rendsburg-Neuwerk tätig.

Bereits während des Studiums leitete er verschiedene Chöre in Bremen und Frankfurt. Nach dem B-Examen studierte er Kirchenmusik im Master an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main (A-Examen 2022), u.a. bei Prof. Florian Lohmann (Chorleitung), Prof. Carsten Wiebusch (Orgel) und Prof. Stefan Viegelahn (Orgelimprovisation).

Gemma Llebot Molina

studierte Cello als Hauptfach im Conservatorio Superior de Musica de Barcelona, abgeschlossen mit Ehrenauszeichnung. Sie hat im Orchester Liceo Opera Barcelona und Orcester de Camara del Palau de la Musica Catalana in Barcelona gespielt. Als Nebenfachinstrument hat sie Klavier studiert. Nach dem Umzug nach Deutschland, absolvierte sie neben der Tätigkeit als Cello- und Klavierlehrerin ein Weiterbildungsstudium in Musiktherapie an der Universität Münster und zusätzlich den D-Schein Orgel. Weiterhin ist sie in diversen Kammermusikformationen tätig.