Lehrkräfte für Tasteninstrumente

Victoria Bode: Klavier, Kinderchor, Keyboard

Victoria Bode studierte an der Staatlichen Hochschule für Künste in der Republik Moldau und legte dort 1998 ihr Diplom in den Fächern Chorleitung und Klavier ab. Seit Herbst 2006 leitet sie den Kinderchor der Musikschule und unterrichtet Klavier und Keyboard. Seit 2012 leite sie den „Regenbogenchor“ der Dohnser Schule in Kooperation mit der Musikschule. Es wurden viele Musicals mit  Spaß und Erfolg gespielt.

Volker Dehn: Klavier, Kirchenorgel

Volker Dehn war seit 1976 Musiklehrer am Gymnasium Alfeld und erteilt auch gelegentlich Unterricht für Klavier an der Musikschule. Er leitet das Kammerorchester und das AlfelderVokalEnsemble (Chor der Musikschule )

.

Natalia Imamovic: Klavier

Natalija Imamovic wurde in Moskau geboren und absolvierte 1976 an der Musikakademie „Gnessin“ in Moskau ihr Abschlussdiplom mit den Fächern Klavier und Korrepetition. Frau Imamovic wohnt seit 1979 in Alfeld und unterrichtet seit 1981 an der Musikschule. Mit ihrem Unterrichtskonzept legt sie sehr viel Wert auf einen guten Kontakt zu Schülern und Eltern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten.

Felicitas Funke: Klavier, Keyboard, Gesang

Felicitas Funke ist zurzeit noch Studentin an der Musikhochschule für Musik Theater und Medien in Hannover und an der Leibniz Universität Hannover. Sie studiert dort den Fächerübergreifenden Bachelor mit den Fächern Musik und Geographie. Ihr Hauptfach im Fach Musik ist die Trompete.
Die Fächer Gesang und Klavier hat Felicitas Funke bereits mit sehr gut und gut abgeschlossen. Dennoch bildet sie sich in beiden Fächern weiter. In Klavier erweitert sie ihr Wissen im Jazz/Rock/Pop Bereich durch ihr gewähltes Zuwahlfach.
Um ihr Wissen in Gesang zu erweitern, belegte sie ein Seminar in Gesangspädagogik mit dazugehörigem Gesangsunterricht. Seit Oktober 2018 unterrichtet Felicitas Funke die Fächer Klavier, Keyboard, Gesang und Trompete an der Musikschule in Alfeld und leitet die Band Jazzpresso.

Christina Starck: E-Bass, Kontrabass, Trompete, Posaune, Klavier

Tina Starck, studierte nach dem Abitur in Hannover an der Musikhochschule Schulmusik und wechselte dann an die Universität Hildesheim. Sie schloss den Studiengang
Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis mit dem Hauptfach Musik (E-Bass/Trompete) mit Diplom ab.
Seit 2008 ist sie als Instrumentallehrerin für Trompete, Posaune, Klavier und E-Bass tätig.
Musikalisch orientiert sie sich meist im Jazz/Rock/Pop Bereich, spielt im Volkswagen Philharmonic Orchestra in der Big Band (E-Bass/Kontrabass) und im Blasorchester (Trompete), zudem auch in kleineren Formationen.
Frau Starck unterrichtet seit Oktober 2013 an unserer Musikschule.