Grundstufe und Musikgarten

Hilke Jesse-Barabasch (Fachbereichsleitung): Musikalische Früherziehung, KiGaMaMu, IGEL

Frau Jesse-Barabasch studierte in Heidelberg Musiktherapie. Nach einer zweijährigen Tätigkeit in der Psychiatrie unterrichtete sie an der Musikschule Göttingen. Seit Januar 2001 unterrichtet sie an der Musikschule Alfeld die Fächer Musikalische Früherziehung, Musikalischer Grundkurs sowie Block- und Querflöte.
Sie ist Fachbereichsleiterin unseres Kooperationsmodells „Musikland Niedersachsen“.

Alexei Temkine, Musikgarten

Alexei Temkine absolvierte im Jahr 1991 an der Musikakademie in Saratow (Russland) sein Abschlussdiplom mit dem Fach Saxophon. 2003 war er Teilnehmer des Musikgarten-Aufbaustudiengangs, den er 2005 erfolgreich abgeschlossen hat.

An unserer Musikschule unterrichtet er seit September 2005 die Fächer Saxophon, Klarinette, Blockflöte, Musikgarten und Musikalische Früherziehung.