Info – Corona Stand: 4. Mai 2020

Informationen zur Schulschließung wegen der Corona-Epidemie

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

nach dem heute (4. Mai 2020) vorgestelltenNiedersächsischen Weg in einen neuen Alltag mit Corona gehen wir für die Aktivität der Musikschule von folgenden Möglichkeiten aus:

• ab Montag, 11. Mai, ist wieder Unterricht möglich
  • das betrifft Einzelunterricht und Kleingruppenunterricht
  • Ensembleunterricht in dieser Gruppengröße wäre möglich
  • derzeit weiterhin keine Chorproben

zusätzlich: Stand: 7. Mai – Der Landesverband niedersächsischer Musikschulen teilt uns mit: „Dem Vernehmen nach kann es u.U. noch bis zum Wochenende dauern, bis eine neuen Verordnung vorliegt. Es besteht jedoch Anlass zur Hoffnung, dass ab dem 11.5.20 auch Unterrichte für Blasinstrumente und Gesang unter der Beachtung der geltenden Hygiene- und Schutzvorschriften stattfinden können (dieser Hinweis ohne Gewähr!)“ Wir aktualisieren hier zeitnah!

aktualisiert am 11. Mai 11:15 Uhr: laut nd. Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie (8.5.20) ist ein Unterricht für Gesang erlaubt, ein Unterricht für einzelne Bläser ist nicht erlaubt. Nicht erlaubt ist auch der Chorgesang.

• derzeit leider keine Musikalische Früherziehung und Musikgarten
  • über Fortsetzung Igel und KigamaMu u.ä. entscheiden unsere Partner

Hygienevorgaben müssen eingehalten werden. Dazu gehören
* Unterricht nur symptom- und fieberfrei
* Betreten des Gebäudes unmittelbar vor und Verlassen des Gebäudes unmittelbar nach dem Unterricht (kein Warten im Gebäude)
* Abstand zu Anderen im gesamten Gebäude und im Raum
* Mund-Nasen-Masken innerhalb des Gebäudes bis zum Unterricht bereithalten
* Hände waschen, wenn möglich bei Betreten des Hauses, sonst im Klassenraum
* Kontaktdaten werden erhoben: Voller Name, Adresse, Telefon und Zeiten (Anfang und Ende) des Unterrichts

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir sie hier veröffentlichen und all denen, deren E-Mail-Adresse wir bekommen haben, auch zusenden.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Gerhard-Most-Musikschule in Alfeld