Info – Corona Stand: 23. Mai 2020

Informationen zur Schulschließung wegen der Corona-Epidemie

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

der (am 4. Mai 2020) vorgestellte ,Niedersächsischer Weg in einen neuen Alltag mit Corona ist mit einer weiteren Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie am 22. Mai fortgeschrieben worden, sie tritt am 25. Mai (Montag) in Kraft.

Neu ist danach: Für Bläser und Chöre ist nun ein Instrumental- und Vokalunterricht im Einzelunterricht oder in Kleingruppen mit nicht mehr als vier Personen zulässig.

Darüber hinaus finden die bisher schon erlaubten Angebote statt.

Es gelten weiterhin die Hygienevorschriften (s.u.)

Derzeit finden weiterhin Chorveranstaltungen nicht statt, ebenso keine Musikalische Früherziehung und Musikgarten.

Wir freuen uns auch, dass bereits verschiedentlich Zusatzangebote zum Nachholen von ausgefallenen Stunden wahrgenommen wurden.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir sie hier veröffentlichen und all denen, deren E-Mail-Adresse wir bekommen haben, auch zusenden.

Bleiben Sie gesund!
Ihre Gerhard-Most-Musikschule in Alfeld