Info-Corona Stand: 18. März

Informationen zur Schulschließung wegen der Corona-Epidemie

Die Gerhard-Most-Musikschule hat den Unterrichtsbetrieb seit Montag, 16.03.2020 vorerst eingestellt. Die Verwaltung bleibt vorerst besetzt.

Weiterhin ist unser Wunsch an das gesamte Kollegium, unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien: Bleiben Sie gesund!

Übrigens: Wer ein Instrument lernt hat einen Vorteil in dieser Situation: Viel Zeit zu Hause und somit auch eine ungemein sinnvolle Möglichkeit zur Beschäftigung mit Musik!
Unsere Lehreinnen und Lehrer stehen Ihnen für Rückfragen zur Verfügung und versuchen, unsere Schülerinnen und Schülern mit digitalen Möglichkeiten und telefonischer Übeberatung beim häuslichen Üben zu unterstützen.

Hier wenige links, welche Idee Italiener hatten: (die Werbung ist leider nicht zu umgehen)

Musik * Musik