2019 – Konzert des Polizeiorchesters Niedersachsen

Benefizkonzert des Polizeiorchesters Niedersachsen

Ein Konzert für unsere Musikschule. In der gut besuchten Aula begeisterten die Musiker des Polizeiorchesters Niedersachsen am 04. April  mit ihren Blechblasinstrumenten die Zuhörer mit ihrer Musik, gekonnt und präzise interpretiert unter der Leitung ihres Dirigenten Thomas Bogner. Von Hellmesberger bis Rimsky-Korsakov nahmen die ca. 40 Musiker ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch verschiedene Länder und Jahrzehnte. Arrangiert wurden die Stücke, die von der Klassik bis zu Rock-, Pop und Swing reichten, zum großen Teil von Bogner, der mit launigen erklärenden Beiträgen die verschiedenen Stücke anmoderierte. Die Einnahmen kommen dank der Initiative der Kulturvereinigung, die die Verbindung herstellte, weitgehend unserer Musikschule zugute.

Nach dem Konzert danke die Musikschule dem Orchester für ihren Auftritt. Dabei zeigte sich, dass weit mehr als die Hälfte aller Instrumentalisten am Anfang ihrer Ausbildung eine Musikschule besucht hatten. Der Dirigent warb nachdrücklich für die öffentliche Unterstützung von Musikschulen.