2022 – Schülerkonzert

Schülerkonzert der Musikschule

Bereits im Vorschulalter wurde Marie Gunzert aus Einbeck durch die Familie musikalisch geprägt. Sie lernte in der Querflötenklasse der Musikschule bei Natalja Bergmann und errang bei Regionalwettbewerben „Jugend musiziert“ mehrfach erste und zweite Plätze. 
In einem Konzert am Samstag konnte sie in einem vielseitigen Programm die Beherrschung ihres Instruments unter Beweis stellen. In dem abwechslungsreichen Programm spielte sie Stücke von Wilhelm Popp und Grigorias Dinicu, am Piano begleitet von Ellen Wolpert und beeindruckte mit zwei Sätzen aus der Partita für Flöte solo von J.Seb. Bach. Das ein Schüler oder eine Schülerin der Musikschule ein Programm allein bestreitet ist selten und die Zuhörer dankten es ihr mit herzlichem Applaus. Nach einem „Lebe Wohl“ aus den romantischen Etüden von Ernesto Köhler ging man auseinander mit dem Wunsch nach einem baldigen nächsten Schülerkonzertkonzert der Musikschul