2019 – Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Kleine und große Solisten, Ensembles und Schnupperstunden am Tag der offenen Tür.
Im September stellte sich, wie in jedem Jahr, die Musikschule in Gemeinschaft mit der Volkshochschule in ihrer ganzen Vielfalt vor.
Neben dem Kammerorchester waren kleine Ensembles, kleine und große Solisten mit Geige, Klavier, Gesang etc., die sich im Foyer des Gymnasiums mit kleinen Auftritten präsentierten, zu hören.
Es gab Schnupperstunden für den Musikgarten mit dem ganz kleinen Nachwuchs und für das neue Fach Musikalische Grundausbildung. Die großen und kleinen Besucher probierten Musikinstrumente aus und die Volkshochschule bot das Basteln von Lesezeichen an.
Für das leibliche Wohl sorgte die Cafeteria, am Ende war der Erfolg dieses Tages in den Neuanmeldungen sichtbar.