2018 – Tag der Hausmusik

Abschied und Begrüßung

Alljährlich begeht die Musikschule den Tag der Hausmusik.
Im Rahmen vieler musikalischer Vorträge von Ensembles und Schüler/inne/n als Solisten bedankte sich der Vorstand im gut besuchten Musiksaal bei Simon van Zoest für die geleistete Zeit als Schulleiter. Thomas Fiedler würdigte sein Engagement nicht nur für die Musikschule, sondern auch für das kulturelle Leben in unserer Stadt.
Begrüßt wurde sein Nachfolger Anton Gölle, der nach einer gemeinsamen Einarbeitungszeit seit dem 1. Dezember nicht nur die Aufgaben im Büro sondern auch den Unterricht für Violine von Simon van Zoest übernommen hat.
Die beiden Schulleiter ließen es sich nicht nehmen, zum Abchluss einen Satz aus dem Doppelkonzert für zwei Violinen von J.S. Bach mit dem Kammerorchester unter der Leitung von Volker Dehn zu spielen und wurden mit herzlichem Applaus belohnt.
gh