2017- Tag der Hausmusik

Tag der Hausmusik am 24. November 2017

Die heilige Cäcilie hätte gern zugehört. Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule führten dem Publikum in der gut gefüllten  Kurt-Schwerdtfeger-Aula vor, was sie gelernt haben. Soloauftritte mit Gesang, Klavier, Gitarre  wechselten sich ab mit kleinen und größeren Ensembles. Ganz kleine Schüler/Innen im „Regenbogenchor“ der Dohnser Schule bis zu erwachsenen Musiker/Innen in Ensembles mit Gitarren, Querflöten, Blockflöten, Violinen, und Chor lieferten ein abwechslungsreiches Programm. Eingerahmt wurde dieser festliche Abend zu Anfang mit Filmmusik und am Schluss mit einem Konzert für Oboe und Orchester, beides gespielt vom Kammerorchester. Mit viel Applaus dankte das Publikum allen Mitwirkenden.
Nach der Veranstaltung nahmen sich viele Eltern und Kinder Zeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und Lehrkräfte kennen zu lernen.