2017 – KigamaMu

Kindergarten macht Musik am 17. Juni 2017

Lieder und Tänze über Frösche, Elefanten und andere Tiere stellten die Kinder aus den Tagesstätten Alfelds und Umgebung in Ihrem Abschlussauftritt  am 17.06 dar  um zu zeigen, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten. 159 Kinder sangen und tanzten in Gruppen oder zusammen und begeisterten das Publikum in der vollbesetzten BBS-Sporthalle. Hilke Jesse Barabasch und Viktoria Bode koordinierten zusammen mit den Erzieher/innen der KiTa’s die große Kinderschar, die mit Freude und Konzentration dabei waren. Am Piano begleitete die Lieder Dennis Schöne .

Die spürbare Aufregung vor dem Auftritt war schnell vergessen und es hat alles toll geklappt.

Schulleiter Simon van Zoest dankte allen Verantwortlichen für ihren Einsatz.

Thomas Fiedler dankte Dennis Schöne, der die Musikschule verlässt, um beruflich neue Wege zu gehen, für seine Tätigkeit als Lehrer, Bandleader und 2. Schulleiter. Er würdigte seinen überdurchschnittlichen Einsatz der vergangenen 12 Jahre und überreichte im Namen von Vorstand und Schulleitung ein Buchgeschenk.

Die Alfelder Zeitung schrieb dazu: