2017 – hört! hört! – Vorentscheid

„hört! hört!“ Vorentscheid – Die Musikschule war mit 3 Gruppen dabei

Im Vorentscheid  des Landkreises Hildesheim war die Musikschule mit drei Gruppen vertreten. Das AlfelderVocalEnsemble vertrat die klassische Kategorie mit Robert Schumanns „Zigeunerleben“ für gemischten Chor und Klavierbegleitung. Der Popchor sang à capella „Stand by me“. Das Projekt „Zart trifft hart“ mit einigen Streichern der Musikschule zusammen mit der Band „When the sun sleeps“ freute sich über die Stimmenmehrheit von 38 aus 149 gültigen Stimmen und wird  am 18. März in der Halle in der Halle 39 im Finale gegen 17 andere Gruppen antreten. Vor einiger Zeit entstand dieses musikalische Experiment und überzeugte nun, nach Auftritten im Sommer im Fagus Werk auch das Publikum im ehemaligen „Alpalo“. Wir drücken die Daumen.