2016 – Schulleiterwechsel

Von Mozart, Jazz bis Popmusik und Chorgesang präsentierte sich die Musikschule am 20. Mai2016 in einem Konzert zum Wechsel der Schulleitung in der Kurt-Schwerdtfeger-Aula.  Das Kammerorchester, zwei Chöre, mehrere Ensembles und solistische Auftritte von Schülern beeindruckten die zahlreichen Zuhörer.

Neben dem 1. Vorsitzenden Thomas Fiedler würdigten auch Bürgermeister Bernd Beushausen und der Schulleiter des Gymnasiums Alfeld Michael Strohmeyer sieben Jahre produktiver Zusammenarbeit mit Stefan Weisbrod und Dennis Schöne und begrüßten den Nachfolger Simon van Zoest.

Dieser stellte sein musikalisches Können mit seiner Violine ausdrucksvoll unter Beweis. Mit Volker Dehn am Klavier spielte er zwei Sätze aus Beethovens Frühlingssonate.

Das heitere und originelle Ende bildeten in einem Schlauchboot  das Quartett Arwen Schweitzer, Stefan Weisbrod, Dennis Schöne und Hartwig Meynecke mit einem Lied von Caterina Valente. Sie überreichten ihrem Nachfolger symbolisch die Paddel, um das Boot Musikschule auch weiterhin auf Kurs zu halten.

Im Anschluss gab es bei einem Sektempfang  Gelegenheiten zum Kennenlernen und für Gespräche.

Die Alfelder Zeitung schrieb dazu am 23. Mai 2016