2016 – Kirchenkonzert in Gronau

Hier geht es zum Text

Musikschule Alfeld spielt in Gronau

In der gut besuchten St. Josephs-Kirche in Gronau musizierten am Samstag, dem 03. September Schüler, Lehrer und Freunde der Musikschule.

Zum Eingang erklang der Lobgesang aus dem 15. Jahrhundert „Alta trinita beata“ für Chor à capella. Für die erkrankte Solistin Iris Amsel fand sich kurzfristig Ersatz. Christiane Wigand-Richter spielte ihren Part neben Hartwig Meynecke und Simon van Zoest in dem Konzert für drei Violinen und Orchester.

Danach sang der Chor der Musikschule von Joh. Seb. Bach die Motette „Jesu meine Freude“ , ausserdem aus der Kantate „Herz und Mund und Tat und Leben“ den Choral „Jesus bleibet meine Freude“. Das Publikum dankte mit herzlichem Applaus. Als Zugabe erklang  Mozarts Motette „Ave verum corpus“.

Die Alfelder Zeitung schrieb dazu