2016 – Jugend musiziert

Jugend musiziert 2016

Das Wertungsspiel vor der Jury „Jugend musiziert“ fand am 24.01.2016 in der Musikschule Hildesheim, Waterloostr. 24, statt. Fünf Schüler unserer Musikschule nahmen teil an dem alljährlich stattfindenen Wettbewerb. Wir freuen uns mit ihnen über ihre Erfolge.

Einen 1. Preis erzielte das Duo Jannis Kosminski (Querflöte) und Michelle Kosminski (Klavier) in der Ensemblewertung. Sie nahmen bereits zum 3. Mal an diesem Wettbewerb teil.
In der Einzelwertung bekam Annika Paulmann (Popgesang), von Sara Stenzel am Klavier ohne Bewertung begleitet, einen 2.Preis.
Die 7jährige Zoé Bornemann erspielte sich mit ihrer Geige einen 2. Preis. Sie erhält erst seit einem Jahr Unterricht.
Ebenfalls in der Einzelwertung erhielt Jonathan Köps (Violoncello) einen 2. Preis.

Die Lehrkräfte Natalia Bergmann (Querflöte), Natalia Imamovic (Klavier), Arwen Schweitzer (Popgesang), Hartwig Meynecke (Violine) und Andreas von Kessinger, (Violoncello) sind stolz auf die Erfolge ihrer Schüler/-innen.

Am 14. Februar um 17:00 Uhr im Großen Musiksaal des Gymnasiums Alfeld werden diese fünf und auch andere Teilnehmer/-innen aus der Region in einem Preisträgerkonzert Stücke aus ihrem Prüfungsprogramm spielen und von Bürgermeister Beushausen ihre Urkunden erhalten.

Die AZ Schrieb dazu