Sie befinden sich hier: Startseitealle Veranstaltungen | KigamaMu - 10 Jahre

10 Jahre "Kindergarten macht Musik"

Mit Masken, Tüchern, bunten T-Shirts und selbstgebastelten Musikinstrumenten zeigten die 200 Kinder aus 10 Kindergärten in der BBS Sporthalle bei ihrer Abschlussvorführung, dass sie viel Freude hatten an dem  im vergangenen Jahr Gelernten . Das Projekt "Kindergarten macht Musik" wird seit 10 Jahren mit viel Erfolg durchgeführt. Mit Energie übten Hilke Jesse-Barabasch und Viktoria Bode mit den Kindern  der Kitas in Alfeld und Umgebung einmal wöchentlich mit Unterstützung Erzieher/inne/n. Die Begeisterung der Zuschauer/innen bewies, dass dieses vom Land Niedersachsen und zum Teil auch von der Bürgerstiftung alfeld getragene Projekt Früchte trägt. Stellvertretend für den Bürgermeister zeigte sich Andrea Brodtmann begeistert: "Ein tolles Projekt und eine große Leistung. Die Kinder zeigen: Musik öffnet Herzen und macht glücklich."
Am Klavier begleitete die Kinder Friedemann Petter, neuer Lehrer für Gesang an der Musikschule.
Die Alfelder Zeitung berichtete

© 2019 Gerhard-Most-Musikschule | KigamaMu - 10 Jahre